u4u.Community

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Statistik Zur Startseite
Goodies Cheat-DB Datenbank Galerie

u4u.Community » News & Feedback » u4u.Verbandsnews » [Forum] Draft SIM Konzept ( nur Vorstellung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draft SIM Konzept ( nur Vorstellung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfpac   Zeige Wolfpac auf Karte Wolfpac ist männlich
Echte Liebe

[meine Galerie]

Guthaben: 3.643.172 €usen
Kontonummer: 302
Herkunft: Bielefeld

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 84.787
Nächster Level: 100.000

15.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Draft SIM Konzept ( nur Vorstellung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle das nur unverbindlich herein, wie ich es mir "denke". Wie bereits schon erwähnt, ich hoffe es ist parallel beides möglich, Draft und Normale SIM

Draft – Sim Ideen

Beispiel für 32 Teams in einer Liga !

Es gäbe somit 62 Spieltag in einer Saison, zusätzlich einen Pokal ( 9 Spieltage).
Somit wären wir bei 71 Spielen in der ersten Saison, und jede Menge Action.

In Saison 2 schauen wir dann ob es mehr Teams werden müssen, dann aufgeteilt in 2 Ligen mit Pokalwettbewerb und evt. Wie im Eishockey eine 4 Fach Runde ( 18 Teams pro Liga = 68 Spieltage + Pokal)

Modus :

Draft-Sim! Jedes Team sucht sich seinen Original Klub aus, und behält 3 Spieler aus diesem Kader. Danach gibt es 20 Draft Runden, so das jeder Kader bei 23 Mann liegen würden, ausser man vertauscht Draft Rechte. Dazu später mehr.

Der Draft sollte auf 1 Monat angelegt werden, die ersten Runden werden schnell gehen, danach aber evt etwas schleppend. Zudem ist Urlaubszeit und manch ein Manager wird eine Liste abgeben müssen/können, von der dann für ihn gezogen wird.

Somit würde ich die Draft-Zeiten zu Beginn locker lassen, später ( ab Runde 8 → 4 Stunden Zeit) aber mit Zeiten versehen. Hier muss man an die Vernunft der User appelieren nicht ewig zu warten.

Ablauf :

Zum Start erhalten alle Teams 20 Mio Bargeld, 22.500 Stehplätze, 22.500 Sitzplätze, 20 Seniorenpicks, 12 Jugendpicks, Möglichkeit auf 2 Bonuspicks.

Es wird via Video eine Live-Auslosung geben, welches Team zuerst Draften darf. Wer Platz 32 erreicht, darf automatisch in Runde 2 als erstes draften.

Nachdem diese beiden Runden durch sind, wird wieder gelost wer starten darf. Das ganze passiert 10 mal, so das es 20 Runden gegeben hat.

Es dürfen nur Spieler genommen werden, die 18 Jahre jung oder Älter sind. Jugendspieler dürfen dann 16-18 Jahre jung sein.

Werden nur 25 von 32 Teams vergeben, wird für die anderen 7 Teams aus dem Admin Team gepickt, um Attraktiv für Neueinsteiger zu bleiben. Auch können diese Teams keine Picks vertauschen.

Eigentlich sollte nun jedes Team 23 Spieler haben. Aber jetzt kommen wir zu einem Clou. Jedes Team kann Draft Picks verkaufen / tauschen. Die Angebotsmasse sind spätere / frühere Picks, Stadiongrösse, Jugendpicks, Geld

Beispiel. In den ersten 3 Runden hat Borussia Dortmund noch keinen Keeper genommen. In Runde 4 ist man erst an Position 32 dran, und die ersten 3 Teams haben Keeper gezogen. Der Pool wird langsam eng, und so entscheidet man sich Juventus Turin, die Draftplatz 5 haben anzubieten zu tauschen, und bietet Platz 32 und 1500 Zuschauerkapazität im Stadion an.

Juventus akzeptiert, da die Strategie eh auf Jugend steht und man bereits einen starken Torhüter hat. Somit hat man sich für die Saison einen kleinen Zuschauervorteil ( mehr Einnahmen) gesichert, oder man kann das einem weiteren Team anbieten, um zu einem späteren Zeitpunkt selber eine Lücke im Kader früher zu schliessen.

Ebenso besteht die Möglichkeit einen Jugendspieler Draft abzugeben/anzubieten.

Theoretisch kann man einen Pick auch komplett nur gegen Zuschauer oder Geld tauschen, man hat dann eben nur 22 Mann im Kader.

Daher muss vorher klar sein, das folgendes gewährleistet ist :
Mindestens 21 Mann im Profi-Kader
Stadiongrösse Mindestens 30.000
Jugendkader mindestens 12 Mann

Ist der Draft beendet, gibt es die Möglichkeit Bonuspicks zu machen. Einen Bonuspick erhät jedes Team, welches jeden Pick in den Vereinsnews vorgestellt hat. Das muss kein langer Text sein, eine kleine Vorstellung mit Position ect. Reicht völlig aus.

Einen weiteren Bonuspick erhält jedes Team, das die später gesetzten Zeiten eingehalten hat. Heisst wir bestrafen nicht diejenigen, die wegen Urlaub, Internetausfall, Vergessen oder sonstiges es nicht geschafft haben, sondern belohnen diejenigen, die es geschafft haben.

Dann beginnt für alle der Jugenddraft, ebenfalls 3 behalten, 12 Picks auswählen und die Saison kann starten. Spielplan wie oben erwähnt, natürlich kann man jetzt tauschen und kaufen, wie in einer normalen Saison auch.

Ligaübergang nach Saison 1 :

Es gibt für jedes Team 2 Picks. Der Tabellenletzte beginnt, der Meister hat Pick 32. Auch diese können wieder getauscht / verhandelt werden.
Bonuspicks erhalten die letzten 3 in der Tabelle. Sie dürfen einen nicht mehr gewollten Spieler gegen einen aus dem NON SIM Bereich tauschen.

1 Bonuspick für jedes Team mit 20 News nach den Picknews. Heisst, wenn ein Team nach den Picks zum SIM Start 30 News hatte, braucht er 50 um einen Bonuspick nach der Saison zu erhalten.

Danach Jugendkader-Picks, ebenso wie bei den Profis, natürlich ohne den News Bonuspick.

Entweder man splittet dann wie oben erwähnt die Ligen und hat eben dann Liga 1 und 2, oder man belässt es so. Das liegt an potenziellen neuen Managern.

Sollte es zwischendrin kein freies Team geben, aber einen neuen Manager, kann er sich sein Team bereits Draften. Neueinsteiger bekommen 3 Mann vom gewählten Team und 20 gewählte. Er kann bereits verhandeln, tauschen ect, hat nur kein Ligaspielbetrieb.

Während der Saison ist ein Stadionausbau möglich, eine absolute Obergrenze von 90.000 sollte es aber geben.
Man kann KEINE Spieler ziehen, die der Verein real gekauft hat, weil es eben eine Draft SIM ist.

Der Vorteil ist dabei klar, neue Manager können sich immernoch gute Teams zusammenstellen und müssen nicht erst ein kleines Team nehmen und ausmisten.

Innerhalb einer Saison gibt es immer wieder neue Jungstars, womit ein neues Team zum Start schon stärker sein kann, als ein schlecht geführtes Draft-Team.

Die Sorge, das es Real irgendwann keine neuen Spieler mehr gibt es eher unwahrscheinlich. Karriereende Spieler können mit Jugendspielern besetzt werden, somit ist diese wirklich wichtig zu führen und nicht nur lockeres Beiwerk.

Da alle die selben Voraussetzungen haben, wäre das ganze eine Variante, die niemand anders zu bieten hat. Es ist dann wirklich so, das auch Real Madrid im Mittelfeld rumdümpeln kann, während der SC Freiburg um den Titel spielt.

Es fehlt der Internationale Flair, das ist richtig. Daher ist die Frage, ob man nicht beides nebenher laufen lassen kann.

Der Websoccer erlaubt über die Nationalmannschafts-Option, das ein Spieler für 2 Teams auflaufen kann. Warum also nicht Draft SIM und normale Sim parallel? So wäre es auch möglich, das man Dortmund und Bergamo hat, jeden Tag Action und somit hoffentlich eine lange Userbindung.

Das Draft Modell kann man irgendwann problemlos entfernen, sollte es nicht ankommen.

Origi - Lamela

Bank : Ryan, Lainer, Bartra, Henrichs, Beyer, Tomori, Reece James, Tello, Zakaria, Ferran Torres, Bruun-Larsen, Gerson, Pato, Deulofeu

26.06.2020 19:35 Wolfpac ist offline E-Mail an Wolfpac senden Beiträge von Wolfpac suchen Nehmen Sie Wolfpac in Ihre Freundesliste auf
f-x   Zeige f-x auf Karte f-x ist männlich
Mann mit dem Plan

images/avatars/avatar-3399.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 263.855 €usen
Kontonummer: 2505
Herkunft: Hessen/ Bayern

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.188
Nächster Level: 79.247

15.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
macht beim lesen ja schonmal Lust auf mehr...

Für mich stellen sich Fragen die man dann noch näher planen müste-
Für was braucht man Geld?(bzw. ein Stadion)
In vielen Sims sind vorallem Auktionen und Einberufungen der Grund Geld zuhaben.
Natürlich könnte man das über Gehälter machen, was ich aber als schwierig sehe.

Ist das neu Einsteigen wirklich so attraktiv?
Ich hatte mal eine Sim mit Draftsystem. Dort gab es Preiskatagorien. so hatte man z.b. nur einen Pick bei Spielern mit mehr als 25 Millionen(war es glaube damals-was damals wenige Spieler hatten)

Außerdem würde ich dafür pledieren, dass die 3 Spieler die man aus seinem Team wählt, beim Draftsystem gewertet werden.

So kann man auch wirklich ein Herzensteam haben und dennoch nicht so großen nachteil.
denn der unterschrift zwischen dem teuersten team City und dem 32. Atlanta ist schon groß(wobei anzunehmen ist, dass Vereine z.b. auch platz 72(mainz) haben könnten.

city hätte dann
dann vieleicht Ederson, de Bryun und Sterling und schon 204 Millionen an Wert, während Atlante gerade mal 266 an gesamt wert hat.
seine Top 3 hätten 76 Millionen.

So könnte man z.b. sagen, das die erste Draft Runde den Verein betrift.(so hat das Team das das vieleicht stärkste Team hat, dafür als letztes die Wahl des Spielers-und wer ohne hin ein schlechtes team hat-vertauscht seinen guten Platzt und hat dann vieleicht noch einen Vorteil-z.b. könnte ich 1. sein, aber ohehin Mainz wollen-also biete ich dem 25. der unbedingt liverpool an, dass wir tauschen er mit dafür aber Salah überläst)

ebenfalls könnte man eine MW-begrenzung von 100 Millionen festlegen. diese könnte man aber auch vertauschen. Mainz z.b. bräuchte nur 40 Millionen und könnte und könnte jetzt Liverpool die restlichen 60 im tausch gegen Gomez anbieten- so hätte Liverpol 27,5 Millionen mehr und kann sich Salah leisten.

Oder aber das nach dem MW der 3 Spieler des Vereines gedraftet wird. der Verein dessen Stammpersonal am teuersten ist, darf als letztes Draften.

so oder so-bei 3 Drafts aus dem Stammteam wird es defintiv krasse Unterschiede geben.
Und es wäre jetzt für einen der sein Herzensteam nimmt echt deprimierend wenn er dann erst auf Platz 30 dran kämme und sein wertvollster Mann vieliecht 30 Millionen hat.
deswegen würde ich mir da ein Konzept wünschen das auszugleichen
ansonsten hätte ich lust---muss dann aber echt schauen wie ich das zeitlich schaffe.

13-1? Liverpool F.C.

Titel
2015 FA CUP 2016 EL CUP 2017 Sommercup 2
2018 New Years Cup 2018 englischer Vizemeister 2018 Jugendligameister
2019 European Championchips Second League - Meister
Sommer Cup 2

2019/2020
.................Ter Stegen.....................

Alexander-Arnold...Marcos Alonso....Süle...Robertson

Gnabry......Reus...Sterling........ Firmino... Salah

................. .....Suarez

Bank: Casilla, Kehrer, Mustafi,can, Carrasco, F.Anderson, Werner,

Vereinslegenden: Lahm und Robben.

Felix Kapraun
27.06.2020 08:35 f-x ist offline E-Mail an f-x senden Homepage von f-x Beiträge von f-x suchen Nehmen Sie f-x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie f-x in Ihre Kontaktliste ein
f-x   Zeige f-x auf Karte f-x ist männlich
Mann mit dem Plan

images/avatars/avatar-3399.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 263.855 €usen
Kontonummer: 2505
Herkunft: Hessen/ Bayern

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.188
Nächster Level: 79.247

15.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ggf wäre auch eine maximal kaderwert eine Lösung
Wenn jeder Kader nur 300 Millionen wert sein dürfte bliebe auch noch genug für neue Teams

13-1? Liverpool F.C.

Titel
2015 FA CUP 2016 EL CUP 2017 Sommercup 2
2018 New Years Cup 2018 englischer Vizemeister 2018 Jugendligameister
2019 European Championchips Second League - Meister
Sommer Cup 2

2019/2020
.................Ter Stegen.....................

Alexander-Arnold...Marcos Alonso....Süle...Robertson

Gnabry......Reus...Sterling........ Firmino... Salah

................. .....Suarez

Bank: Casilla, Kehrer, Mustafi,can, Carrasco, F.Anderson, Werner,

Vereinslegenden: Lahm und Robben.

Felix Kapraun
27.06.2020 14:24 f-x ist offline E-Mail an f-x senden Homepage von f-x Beiträge von f-x suchen Nehmen Sie f-x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie f-x in Ihre Kontaktliste ein
Apenhuil Apenhuil ist männlich
0-Poster

images/avatars/avatar-79.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 3.555 €usen
Kontonummer: 9076

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 152
Nächster Level: 173

21 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gerade alles durchgelesen und ist genau des was ich schon ewig mal machen wollte, daher wäre ich wohl dadurch tatsächlich wieder dabei als User
27.06.2020 15:38 Apenhuil ist offline E-Mail an Apenhuil senden Beiträge von Apenhuil suchen Nehmen Sie Apenhuil in Ihre Freundesliste auf
Davidoff Davidoff ist männlich
Der_Rapper

images/avatars/avatar-164.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 78.070 €usen
Kontonummer: 3038
Herkunft: O-B-C

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.775
Nächster Level: 13.278

1.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klingt spannend da wäre ich dabei.

ERFOLGE
Vize-Meister der Seria A 15/16 (AC Florenz)
28.06.2020 13:11 Davidoff ist offline Homepage von Davidoff Beiträge von Davidoff suchen Nehmen Sie Davidoff in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Davidoff anzeigen
svlkicker svlkicker ist männlich
0-Poster

images/avatars/avatar-3482.png
[meine Galerie]

Guthaben: 71.795 €usen
Kontonummer: 6715
Herkunft: Bad Lauterberg

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.522
Nächster Level: 13.278

756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich würde einen normalen Ligabetrieb bevorzugen, wäre aber, wenn es der Allgemeinheit gefällt, natürlich dabei. Interessant ist das ganze sicherlich.

Wenn sich dieses System durchsetzt würde ich aber dafür plädieren gänzlich auf die drei Originalspieler zu verzichten. Alternativ könnte man dann nämlich auch mit fiktiven Vereinen spielen, sodass ich meinen Verein nach meinen Vorstellungen benennen kann und keinen RL Bezug habe/brauche.

Du hast ja das Szenario schon angesprochen, dass es irgendwann keine Spieler mehr geben könnte, was du indirekt verneint hast. Um dem wirklich aktiv gegenzusteuern müsste man da mMn sehr viel vorher Festlegen. Darf aus allen Ligen gezogen werden oder nur aus den Top 5 oder Top 3? In diesem Zusammenhang würde ich folgendes einwerfen:
Es gibt keine Jugendmannschaften und es dürfen nur Spieler gedrafted werden, die mindestens 21 sind. Das Alter kann man dann besser anhand des Jahrgangs festlegen (Geburtsjahr 1999), aber das wäre eine Kleinigkeit.

Hat den Vorteil, dass jedes Jahr garantiert viele sehr sehr interessante Spieler auf den Markt kommen. Ohne Altersbeschränkung befürchte ich nämlich sehr stark, dass der Fokus auf sehr schnell nur noch auf 18 jährige Teenies gelegt wird.
Das Draftsystem kommt ja aus Amerika, und auch dort wird dies so gehandhabt, da die Spieler vorher aufs College gehen. Das zu übertragen fände ich für mehr Attraktivität der Spieler sehr wichtig für dein System.

Weiterhin sehr wichtig finde ich, dass die Reihenfolge wie auch in den USA per Lottery bestimmt wird. Dort hat das schlechteste Team nicht automatisch den höchsten Pick, sondern eine erhöhte Wahrscheinlichkeit diesen Pick zu bekommen. Die Reihenfolge aller nicht-Playoff Teams wird auf diese Weise bestimmt. Das Verhindert, dass sich absichtliches Verlieren besonders lohnt. Das wäre für eine SIM sehr sehr gefährlich und könnte Wettbewerbsverzerrung nach sich ziehen. Wenn ich am letzten Spieltag als vorletzter gegen den Letzten spiele, würde ich lieber verlieren, um dann den ersten pick zu haben und bspw Mbappe ziehen zu können.

Ebenfalls sehr wichtig: Das Draftsystem basiert darauf, dass in den Ligen in Amerika niemand absteigen kann. Wenn auch bei uns niemand absteigen kann wird es in Zeiten des Jugendwahns viele Manager geben, die über einen langen Zeitraum absichtlich verlieren, um die besten Spieler zu holen. Das sollte nicht gehen dürfen.

Das war mein Brainstorming zu dem System. Kannst es dir ja mal anschauen und gucken, was davon umsetzbar ist. Solltest du Fragen zu den Punkten haben kannst du dich gern melden!

Größte Erfolge:
Spanischer Meister 2017/18 mit dem FC Villarreal
Englischer Meister 2018/19 mit den Spurs
FC Burnley als Aufsteiger in die Champions League und ins Challange Cup Finale
geführt
FA Cup Finalist und Champions League Finalist 2019

28.06.2020 20:17 svlkicker ist offline E-Mail an svlkicker senden Beiträge von svlkicker suchen Nehmen Sie svlkicker in Ihre Freundesliste auf
Mendieta Mendieta ist männlich
0-Poster

images/avatars/avatar-2973.gif
[meine Galerie]

Guthaben: 12.690 €usen
Kontonummer: 3050
Herkunft: Essen

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.873
Nächster Level: 4.033

160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Finde es auch sehr interessant,...
Vielleicht könnte ich dann ja auch lautern nehmen... Das system würde es wohl möglich machen.. heißt bock wäre da..

29.06.2020 10:09 Mendieta ist offline E-Mail an Mendieta senden Beiträge von Mendieta suchen Nehmen Sie Mendieta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mendieta in Ihre Kontaktliste ein
Messi Messi ist männlich
U4U|Soldado-Fan

images/avatars/avatar-121.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 53.275 €usen
Kontonummer: 2636
Herkunft: Bodensee

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.216
Nächster Level: 38.246

5.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Apenhuil
Gerade alles durchgelesen und ist genau des was ich schon ewig mal machen wollte, daher wäre ich wohl dadurch tatsächlich wieder dabei als User

bin auch dabei PROST

2019 Jugendligameister + Rang 3 BuLi mit Werder
2020 Champions League Viertelfinale + Rang 3 BuLi

29.06.2020 10:19 Messi ist offline Beiträge von Messi suchen Nehmen Sie Messi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messi in Ihre Kontaktliste ein
Wolfpac   Zeige Wolfpac auf Karte Wolfpac ist männlich
Echte Liebe

[meine Galerie]

Guthaben: 3.643.172 €usen
Kontonummer: 302
Herkunft: Bielefeld

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 84.787
Nächster Level: 100.000

15.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Wolfpac

Danke für alle Vorschläge. Ich schaue das in Ruhe an. Zunächst gilt es aber Helfer zu finden.

Origi - Lamela

Bank : Ryan, Lainer, Bartra, Henrichs, Beyer, Tomori, Reece James, Tello, Zakaria, Ferran Torres, Bruun-Larsen, Gerson, Pato, Deulofeu

29.06.2020 12:38 Wolfpac ist offline E-Mail an Wolfpac senden Beiträge von Wolfpac suchen Nehmen Sie Wolfpac in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
u4u.Community » News & Feedback » u4u.Verbandsnews » [Forum] Draft SIM Konzept ( nur Vorstellung)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.007s | DB-Abfragen: 23 | Gesamt: 0.078s | PHP: 89.97% | SQL: 10.03%